Alexander Peschko


Projekte

Zurück zur Übersicht >>>


Zarthustra-Sonate

aus Also sprach Zarathustra

(Friedrich Nietzsche)

I Von alten und neuen Tafeln

Zerbrecht, zerbrecht mir, ihr Erkennenden, die alten Tafeln!

Zerbrecht, zerbrecht mir, o meine Brüder, diese alten Tafeln der Frommen! Zersprecht mir die Sprüche der Weltverleumder!

O meine Brüder, zerbrecht, zerbrecht mir die alten Tafeln!








II Mittags

Still! Still! Ward die Welt nicht eben vollkommen? Was geschieht mir doch?

Wie ein zierlicher Wind, ungesehn, auf getäfeltem Meere tanzt, leicht, federleicht: so - tanzt der Schlaf auf mir.

Kein Auge drückt er mir zu, die Seele lässt er mir wach. Leicht ist er, wahrlich! Federleicht.






III Das Eselsfest

O meine neuen Freunde, wie gut gefallt ihr mir nun, seit ihr wieder fröhlich wurdet: mich dünkt, solchen Blumen, wie ihr seid, tun neue Feste not,

- ein kleiner tapferer Unsinn, irgendein Gottesdienst und Eselsfest, ein Brausewind, der euch die Seelen hell bläst.





Mitwirkende:

Jutta Glaser - Gesang
Harald Laudenbach - E-Gitarre
Alexander Peschko - Tanz












Projekte
Butoh
Workshops
Ensemble
Biographie
Bilder
Links

Startseite Kontakt Impressum


Alexander PeschkoButohE-Mail